Neues Systemupdate für Xbox Series

Fügt Rauschunterdrückung hinzu

News Video Karl Wojciechowski

In dem neuesten Systemupdate wird der Xbox Series X/S Rauschunterdrückung hinzugefügt. So werden nun "unerwünschte Geräusche wie Gamepad-Klicks, Atemgeräusche und Hintergrundgeräusche" aus den Gruppen-Voice-Chats ausgeblendet. Die standardmässig angeschaltete Funktion lässt sich in den Optionen ein- und ausschalten. Das Update ist in der deutschsprachigen Rubrik "Hardware & Netzwerk" der offiziellen Xbox-Website zum Zeitpunkt dieser Meldung noch nicht aufgeführt.

Screenshot

Xbox folgt mit dem Schritt anderen Plattformen wie Zoom, Discord und Nvidia, welche bereits zuvor jeweils einen Geräuschfilter einführten. In dem Update wurden auch einige Probleme mit Controllern und Probleme beim Booten von Spielen nach Benutzung eines Streaming-Services angegangen. Eine weitere interessante Neuerung ist, dass Spiele direkt von den von Freunden geteilten Aufnahmen gestartet werden können.

Kommentare