Games.ch

Xbox Series X ist nicht lauter

Auf dem Niveau der Xbox One X

News Michael Sosinka

Microsoft hat darauf geachtet, dass die Xbox Series X nicht zu laut wird. Sie befindet sich in etwa auf dem Niveau einer Xbox One X.

Screenshot

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat bestätigt, dass die Xbox Series X nicht lauter sein wird als eine Xbox One X. "Sowohl auf der GPU- als auch auf der CPU-Seite sind diese Konsolen im Wesentlichen leistungsstarke Computer. Ich wollte einen grossen Lüfter, den wir etwas langsamer drehen können, damit wir keinen Lärm verursachen. Ich wollte eine wirklich leise Konsole bauen. Mir gefällt, was wir mit der Xbox One X gemacht haben, und die Geräuschentwicklung der Konsole ist etwas, worauf wir uns konzentriert haben," so Phil Spencer.

Er führte fort: "Wir haben für unsere Konsole ein Design entworfen, das der Form und der Funktion folgt, so dass wir mit einem grossen Lüfter, der sich etwas langsamer dreht, viel Luft ansaugen können, damit wir nicht diese hohen, heulenden Geräusche bekommen, die eine Konsole normalerweise erzeugen kann." Die Xbox Series X wird im November 2020 auf den Markt kommen.

Kommentare