Xbox 360

After Burner ClimaxAchtung: Schwindelgefahr!

Test

Wenn ein Klassiker eine Wiederbelebung verdient hat, dann ist das "After Burner". Dies hat sich wohl auch SEGA gedacht und verpasst dem Arcade-Shoot’em-up einen zeitgemässen Look in HD-Optik. Welche Qualitäten das Remake noch hat, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Superstars V8: Next ChallengeStarke Lizenz, schwacher Auftritt

Test

Bereits ein halbes Jahr nach dem Erscheinen des letzten Titels der "Superstars"-Rennspielserie, für die sich die Macher von „SBK“ verantwortlich zeigen, wird nun nachgedoppelt. Was kann in solch kurzer Zeit denn überhaupt geändert werden? Konnten die Experten von Milestone die Kritikpunkte des...

Splinter Cell: ConvictionDas beste Spiel der Serie?

Test

Endlich konnten wir den neusten Teil der "Splinter Cell"-Reihe testen. Seit uns Ubisoft vor gut einem Jahr die ersten Szenen aus dem Spiel gezeigt hat, stand der Titel auf unserer Wunschliste ganz oben. Ob der Neustart der Serie gelungen ist, oder Sam Fisher besser den Ruhestand antreten sollte,...

Dead to Rights: RetributionAuf den Hund gekommen

Erster Eindruck

Als Fans der ersten Stunde haben wir natürlich sehr darüber gefreut, dass die "Dead to Rights"-Serie auf den Next-Gen-Konsolen fortgeführt wird. Wir haben uns die Preview-Version geschnappt und sind in Grant City auf Streife gegangen.

Resonance of FateWilde Feuergefechte in Basel

Erster Eindruck

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Basel einmal die letzte Bastion der Menschheit werden würde? Doch gemeint ist nicht etwa die Hochburg der Schweizer Fasnacht, sondern eine Bauwerk, welches als Schauplatz für das neue Rollenspiel "Resonance of Fate" dient.

BewegungssteuerungJetzt kommt Bewegung ins Spiel

Erste Fakten

Die Nintendo Wii hat sich dank ihres innovativen Steuerungssystem zum Topseller entwickelt. Vor allem die Gelegenheitsspieler, die sogenannten Casual-Gamer, sind auf den Zug aufgesprungen, was der Konkurrenz natürlich nicht verborgen geblieben ist. Man sieht offenbar Handlungsbedarf, den Sony...

MotoGP 09/10Masse statt Klasse

Test

Die "MotoGP"-Franchise wechselte in den letzten Jahren mehrmals den Entwickler, doch so richtig wollte der Neustart bis heute nicht klappen. Das Comeback jetzt ausgerechnet mit einem Entwicklterteam zu versuchen, dass bisher MMOs entwicklet hat, scheint da ein mehr als gewagter Schritt. Hier...

Prison Break - The ConspiracySerienhit = Spielehit?

Test

Ich kenne Leute, die schwören auf die Serie und verpassen keine Folge. Für genau die ist wohl auch "Prison Break - The Conspiracy" gedacht, einer alternativen Erzählung der ersten Staffel des US-Serienhits. Wir haben uns hinter die Knastmauern gewagt, um der TV-Versoftung auf den Zahn zu fühlen.

BlurLiebe auf den zweiten Blick

Erster Eindruck

Die Multiplayer-Beta von "Blur" ist in vollem Gange, und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Rennaction endlich richtig anzutesten. Ob die Mehrspielerraserei hält was sie verspricht, haben wir für euch herausgefunden.

Toy SoldiersAlles andere ist Spielzeug

Test

Mit "Toy Soldiers" kommt der wahrgewordene Traum eines jeden kleinen und grossen Jungen in spielbarer Form auf die Xbox 360 . Als Spieler übernimmt man die Kontrolle einer ganzen Armee. Aber nicht von irgendeiner, den hier kommandiert ihr Spielzeugsoldaten.

Just Cause 2Mehr Action geht kaum!

Erster Eindruck

Euch war "GTA IV" zu realistisch und "The Saboteur" zu seicht? Dann könnte "Just Cause 2" genauer euer Ding sein. Was Entwickler Avalanche hier für ein Actionfeuerwerk zündet hat die Welt noch nicht gesehen. Wir haben den Ausflug in die Tropen gewagt und wurden nicht enttäuscht.

Battlefield: Bad Company 2Kampagne durchgespielt, hier kommt der Test!

Test

Im Rahmen unseres Besuchs bei Entwickler DICE habe wir "Battlefield: Bad Company 2" ja schon einmal unter die Lupe genommen. Jetzt ist der sehnlichst erwartete Shooter endlich da und wir haben für herausgefunden, was die Fortsetzung wirklich auf dem Kasten hat.

Tony Hawk: RIDEMit den Händen spielt sich’s besser!

Test

Das neuen "Tony" ist ja nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt, doch so richtig klar ist glaub niemand damit gekommen. Unsere Redaktoren Matt und little miss sunshine haben sich das Teil mal geschnappt, um zu sehen, wie es sich am besten spielt. Lest hier unseren augenzwinkernden Artikel…

Mass Effect 2Galaktisch gutes Action-RPG

Test

Wir haben das mit Spannung erwartete Action-Rollenspiel " Mass Effect 2 " ausgiebig angespielt und einige Stunden mit Captain Shepard und seiner Crew die Weiten des Alls erkundet. Und so viel sei verraten: Mit diesem Spiel liefert "Bioware" sein Meisterstück ab.

Battlefield: Bad Company 2Zockersession und Interview mit den Entwicklern

Artikel

Entwickler DICE lud uns nach Stockholm in ihr Hauptquartier ein, um einen exklusiven Blick auf ihr neues Baby "Battlefield Bad Company 2" zu werfen. Dort konnte GAMES.CH-Chefredakteur Matt den Shooter nicht nur ausgiebig antesten, sondern hat den Entwicklern auch gleich noch auf den Zahn...

BayonettaJapanischer Hexenwahnsinn

Test

Mit " Bayonetta " erscheint eines der ungewöhnlichsten Spiele der letzten Zeit. Dies gilt nicht unbedingt für das Gameplay, aber wie es verpackt wurde sucht schon seinesgleichen. Selbst "Devil May Cry" wirkt im Vergleich mit diesem Spiel wie ein Ponyhof.

Army of Two: The 40th DayBombastisches Actionfeuerwerk

Test

Das erste "Army of Two" brachte den Koop-Spiele-Stein damals so richtig ins Rollen. Auch der Nachfolger setzt wieder gezielt auf das Zusammenspiel zweier Partner, vorzugsweise eines menschlichen. Wir haben uns EA’s Actioner mal geschnappt, um zu sehen, was er auf dem Kasten hat.

Xbox 360 Artikel