XCOM 2: War of the Chosen im Trailer

Skirmisher werden vorgestellt

News Video Michael Sosinka

Im neuen Trailer zu der Erweiterung "XCOM 2: War of the Chosen" wird die Fraktion der Skirmisher etwas genauer vorgestellt.

2K Games und Firaxis Games haben einen neuen Trailer zu der Erweiterung "XCOM 2: War of the Chosen" veröffentlicht. Dieses Mal werden die Skirmisher (oder im Deutschen als Scharmützler bezeichnet) vorgestellt. "Der Scharmützler ist ein offensives Kraftpaket, das mit Gefahren in jeder Entfernung zurechtkommt, von ganz nah bis weit weg. Ein integrierter Kletterhaken ermöglicht dem Scharmützler nicht nur das Erklimmen von Gebäuden, sondern auch das Schliessen von Lücken zwischen sich selbst und seinem Ziel – indem er den Feind entweder zu sich hinzieht oder sich selbst in Richtung seiner Beute schleudert. Sobald der Scharmützler in Reichweite ist, kann er seine Sekundärwaffe - eine am Handgelenk montierte Klaue - nutzen, um den Feind mit tödlicher Gewalt anzugreifen," heisst es.

Es wird ergänzt: "Scharmützler-Einheiten sind zusätzlich mit einem speziellen Kurzgewehr ausgestattet; mit entsprechender Ausbildung können sie dieses zweimal in einer Runde abfeuern. Scharmützler können zudem mehrere Fähigkeiten erwerben, die ihnen die Ausführung zusätzlicher Aktionen erlauben, ohne dass ihre Runde beendet wird. So kann ein Scharmützler mit der Fähigkeit 'Peitschenhieb' einen Feind im Rahmen einer kostenlosen Aktion mit einer elektrischen Peitsche angreifen und 'Reflex' gewährt zusätzliche Aktionen für jeden Gegner, der in der vorigen Runde auf den Scharmützler geschossen hat."

"XCOM 2". "War of the Chosen" wird am 29. August 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: xcom.com

Kommentare