Feature: Zehn Einsteigertipps für Xenoblade Chronicles X

Die Welt von Xenoblade Chronicles X ist riesig, doch wir helfen, dass ihr euch darin zurechtfindet!

Artikel Giuseppe Spinella

Tipp 6: Teile und herrsche!

Screenshot

Die letzten zwei Tipps lagen euch nahe, etwas vorsichtig im Umgang mit den Indigens zu sein. Doch was, wenn ihr diese jetzt einfach bekämpfen und besiegen wollt? Schluss mit Ausweichen und Fliehen, wir bleiben und kämpfen! Solange der Levelunterschied nicht zu gross ist, besteht eine Chance zum Sieg. Wichtig dabei ist jedoch: greift gezielt an! Das heisst, anvisiert spezielle Teile des Gegners und greift wiederholt an, um diese zu zerstören. Kämpft ihr gegen einen riesigen Dinosaurier, so visiert seine Beine an und zerstört sie, damit er euch nicht mehr damit zertrampeln kann. Kämpft ihr gegen einen Roboter mit einer Megakanone, so zerstört die Kanone so schnell wie möglich. Einige Bosskämpfe verlangen nach dieser Taktik. Indem ihr Teile der Gegner zerstört, werden die Monster schwächer und verlieren einige Angriffsmöglichkeiten. Ausserdem winken auch Gegenstände als Belohnung, die wir nur bekommen, wenn wir bestimmte Körperteile der Gegner im Kampf zerstören.

Kommentare

Xenoblade Chronicles X Artikel