Xenoblade Chronicles 3 vor Release auf Ebay verkauft

ROM-Version für Steam Deck im Umlauf

News Karl Wojciechowski

Bis zum Release von "Xenoblade Chronicles 3" sind es noch zwei Tage und doch findet man bereits zahlreiche Spoiler zu dem Spiel, wenn man im Internet unterwegs ist. Wer nicht im Vorfeld die Story verraten bekommen will, sollte daher bestimmte Schlüsselbegriffe in den Social Media Feeds blockieren. Wie sich herausstellt, sind bereits einige, nicht im Gaming-Journalismus aktive Nutzer, auf dem Genuss gekommen, die Vollversion bereits zu erleben. Scheinbar wurde das Nintendo Switch exklusive Action-RPG in ROM-Form für Emulatoren umgewandelt. Gezockt werden kann der Titel von Monolith Soft auf diese Weise hinter vorgehaltener Hand auf dem Steam Deck:

Auch an anderer Stelle ist ein so nicht von den Entwicklern vorgesehenes Missgeschick passiert. So werden bereits offizielle Kopien des Spiels auf Ebay verkauft, und zwar nicht für unter 100 US-Dollar.

Als in Vergangenheit Leaks zu noch nicht veröffentlichten Spielen erschienen, hat Nintendo durchaus mit rechtlichen Schritten darauf reagiert. Ob dies auch im Fall von "Xenoblade Chronicles 3" passiert, wird sich noch zeigen. Auf Twitter wird SomeOrdinaryGamers, der User hinter dem weiter oben aufgeführten Tweet, bereits von anderen Nutzern davor gewarnt.

Auch wir konnten, im Rahmen von Gaming-Journalismus natürlich auf vollkommen legale Art und Weise, "Xenoblade Chronicles 3" bereits ausprobieren. Wie uns das Spiel gefällt, könnt ihr in unserem Review an dieser Stelle nachlesen.

Quelle: twitter.com

Kommentare