XIII (2019)

Publisher entschuldigt sich für unfertigen Zustand von XIII - Mehrere Updates in Arbeit

Das Remake von "XIII" ist in keinem guten Zustand auf den Markt gekommen, wofür sich der Publisher Microids entschuldigt.

News lesen

Dem Spiel fehlt leider wirklich der Feinschliff. Es lässt sich gut spielen, es macht auch Spass, aber es ist sehr unsauber programmiert. Als am Anfang eine Leiche leicht in den Boden clippte habe ich mir nicht viel dabei gedacht, auch der erste planlos rumstehende Gegner fiel mir zwar auf, störte mich aber nicht weiter, weil der Rest richtig funktionierte. Danach wird es aber immer offensichtlicher: Gegner rennen planlos umher oder stehen unbeteiligt rum, die Verbündete lässt sich ohne jede Gegenwehr abknallen, in einer Zwischensequenz schwebt der Raketenwerfer in der Luft, da das Gegnermodell verschwunden ist etc.

Eine Verschiebung wäre wirklich das kleinere Übel gewesen, denn ob das Interesse seitens der Spieler noch da ist, wenn das Spiel dann fertig gepatcht ist, wage ich zu bezweifeln. Es wäre eine verdammte Schande, wenn sich die Geschichte wiederholt, nur weil sie das Remake zu früh veröffentlicht haben, denn das Grundgerüst ist immer noch stark und die grafische Überarbeitung eigentlich gut gelungen, aber im jetzigen Zustand kann man XIII leider wirklich nicht weiter empfehlen.

13. Nov 2020 / 16:30 Beitrag melden Loris 77