Games.ch

Neues Yakuza in Entwicklung

Mehrere Spiele möglich

News Michael Sosinka

Toshihiro Nagoshi, der für die "Yakuza"-Serie verantwortlich ist, hat bestätigt, dass sich ein weiterer Ableger in der Entwicklung befindet.

Screenshot

"Yakuza 6: The Song of Life", das im letzten Jahr in Japan für die PlayStation 4 erschienen ist, ist das finale Kapitel von Kazuma Kiryu. Daran wird sich nichts ändern, aber wie Toshihiro Nagoshi, der General-Director der Serie, bekannt gegeben hat, arbeitet er bereits am nächsten "Yakuza"-Spiel.

Toshihiro Nagoshi geht davon aus, dass es in nicht all zu ferner Zukunft die Möglichkeit geben wird, über das nächste Spiel, das sich offenbar in einer frühen Phase der Entwicklung befindet, zu sprechen. Er liess ausserdem durchblicken, dass sich weitere Titel in der Planung befinden könnten. Die Dragon Engine, die mit "Yakuza 6" eingeführt wurde, soll schliesslich mit den nächsten Spielen weiterentwickelt und komplettiert werden.

Quelle: gematsu.com

Kommentare