Games.ch

Yakuza 6 wie ein Luxuswagen

Im Vergleich zu den Vorgängern

News Michael Sosinka

Wenn man "Yakuza 6" mit den Vorgängern vergleicht, dann ist das so, als ob man jetzt einen Luxuswagen fahren würde. Die Demo wird als Testfahrt verstanden.

Screenshot

SEGA will den Spielern das neue "Yakuza 6" schmackhaft machen. Wie der Producer Masayoshi Yokoyama sagte, haben sich einige Dinge geändert, zum Beispiel das Kampfsystem. Ausserdem gibt es keine Ladebildschirme mehr. Masayoshi Yokoyama stellt dabei einen Vergleich mit Autos an: Während sich die Distanz nicht verändert hat, ist "Yakuza 6" nun wie ein Luxuswagen. Die Vorgänger vergleicht er mit sparsamen, vernünftigen Autos.

Die Demo, die "Yakuza Kiwami" beiliegt, ist wie eine Testfahrt, mit der man die Leute vom Produkt überzeugen möchte. Die Probierfassung hat allerdings nichts mit der Story des eigentlichen Spiels zu tun. Zudem fehlen noch viele Features, denn die Demo sollte nur das Gameplay anteasern. Yakuza 6" wird in Japan im Herbst 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Für den Westen fehlt eine Bestätigung.

Kommentare