Games.ch

Yakuza 7 offiziell enthüllt

Termin & erster Trailer

News Release-Termin Michael Sosinka

SEGA hat "Yakuza 7" offiziell enthüllt, einen Trailer veröffentlicht und den japanischen Release-Termin genannt. Das Kampfsystem fällt jetzt deutlich anders aus.

SEGA hat während einer Pressekonferenz "Yakuza 7: Like a Dragon" endlich offiziell enthüllt. Wie schon vorher bekannt war, bekommen wir mit Ichiban Kasuga einen neuen Protagonisten geboten, der auch in einer komplett neuen Stadt unterwegs ist. Der Trailer liefert erste Einblicke in das Spiel. Besonders interessant ist das veränderte Kampfsystem, das auf eine rundenbasierte RPG-Befehls-Mechanik setzt. "Yakuza 7" wird in Japan am 16. Januar 2020 für die PlayStation 4 erscheinen. Der Westen wird später versorgt, aber auch im Jahr 2020.

Der Serien-Schöpfer Toshihiro Nagoshi hofft, dass der neue Rollenspiel-Ansatz den Fans gefallen wird. Falls nicht, werden zukünftige Ableger wieder zum Actionspiel zurückkehren. "Yakuza 7: Like a Dragon" dreht sich um das Leben von Ichiban Kasuga und seinen Kampf zurück an die Spitze, nachdem er bereitwillig die Schuld für ein Verbrechen auf sich nahm, das ihn für 18 Jahre ins Gefängnis brachte.

Kommentare