SEGA peilt Wachstum für Yakuza & Judgment an

2-3 Millionen Verkäufe pro Spiel

News Michael Sosinka

SEGA hat sich für weltweit zeitgleiche Multiplattform-Veröffentlichungen entschieden. Das soll unter anderem den Verkäufen der "Yakuza" und "Judgment"-Spiele helfen.

Screenshot

SEGA möchte verstärkt auf weltweit zeitgleiche Multiplattform-Veröffentlichungen der "Yakuza"- und "Judgment"-Spiele setzen (gilt ebenfalls für andere Marken), was sich auch auf die Verkaufszahlen auswirken soll. Bei SEGA erwartet man Wachstum, weswegen sich solche Titel jeweils zwei bis drei Millionen Mal verkaufen sollen.

"Wir glauben, dass es immer noch Potenzial für eine signifikante Steigerung der Verkaufszahlen desselben Spiels durch eine globale Expansion und gleichzeitige Lokalisierung in mehreren Sprachen gibt, mit den entsprechenden Einnahmen, die natürlich folgen werden. In der Vergangenheit wurde beispielsweise die japanische Version von Yakuza zuerst veröffentlicht und dann nacheinander in anderen Regionen verkauft, wobei der Grad der Lokalisierung mit dem Vorhandensein oder Fehlen von Synchronstimmen und unterstützten Sprachen variierte," so SEGA.

Es heisst weiter: "Durch die gleichzeitige Veröffentlichung des Spiels auf mehreren Plattformen und in mehreren Sprachen kann das Unternehmen seine Marketingkosten, die bisher über einen längeren Zeitraum verteilt waren, konzentrieren und damit reduzieren. Darüber hinaus hat sich der PC-Markt, der früher von Steam dominiert wurde, zu einem Marktumfeld entwickelt, das es uns ermöglicht, unser Geschäft auf andere Plattformen auszuweiten, darunter auch Epic Games. Im Ergebnis glauben wir, dass wir nun in der Lage sind, 2-3 Millionen Einheiten in der Lebenszeit eines Titels anzustreben, der sich zuvor weltweit etwa 1 Million Mal verkauft hat."

Kommentare