Yo-Kai Watch 2: Geistige Geister - Test

Es spukt in eurem 3DS!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

"Pokémon" machte es vor, "Yo-Kai Watch" folgt nun nach: Wie einst "Pokémon Gelb" auf Blau und Rot folgte, erreicht uns nach "Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster" und "Yo-Kai Watch 2: Kräftige Seelen" nun die dritte und definitive Version "Yo-Kai Watch 2: Geistige Geister". Diese Version vereint Elemente der zwei Früheren und bietet zudem ganz neue Inhalte. Mit neuen Bossen, sammelbaren Yo-Kai und spannenden Quests verspricht "Geistige Geister" das beste "Yo-Kai"-Erlebnis bisher. Ob das Spiel überzeugt oder eher auf den Geist geht, erfahrt ihr in unserem Test!

Die Geister schlagen zu

Die Story ist im Grossen und Ganzen gleich geblieben, vereint jedoch Elemente der früheren Versionen und peppt alles mit einigen neuen Szenen auf. Zu Beginn wählt ihr wie üblich das Geschlecht und somit euren Helden aus: Nate für die Buben, Katie für die Mädchen.

Drei böse Yo-Kai klauen unsere Erinnerungen und plötzlich haben wir alles über die Yo-Kai-Uhr vergessen. Die Yo-Kai treiben ihr Unwesen wie gehabt weiter: die frechen Wesen verursachen bei einigen Bewohnern unersättlichen Hunger oder heftige Schweissausbrüche. Mit der Hilfe des Spielmaskottchens Whisper und der Katze Jibanya gewinnen wir unsere Erinnerungen zurück und unternehmen eine Zeitreise 60 Jahre in der Vergangenheit. Dort treffen wir unseren Opa und sorgen dafür, dass die erste Yo-Kai-Uhr tatsächlich gebaut wird. Dazu kommen noch zwei rivalisierende Yo-Kai-Stämme, die für Unruhen sorgen. Ganz zu schweigen von durchaus bösen Yo-Kai, die weitaus mehr als harmlose Scherze planen.

Screenshot

Die Story wird in Episoden erzählt. So interessant und putzig die Story auch sein mag, die zahlreichen Fetch-Quests sind ein bisschen zu viel des Guten. Damit die Hauptgeschichte weitergeht, müssen oft kleine und teils nervige Aufgaben erledigt werden. "Geistige Geister" vereint Quests aus den früheren Spielen und damit steigt die Anzahl der verfügbaren Nebenmissionen auf über 100. Zusätzlich wurden über zehn neue Quests integriert. Diese sind meist unterhaltsam, einige erzählen Geschichten um Whisper oder den düsteren Darknyan.

Kommentare

Yo-Kai Watch 2 Artikel