Yo-Kai Watch - Test

Schnapp sie dir alle?

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Putzig

Die Grafik des Spiels ist sehr ansprechend und deutlich besser als bspw. die von "Pokémon". Die Animationen sind sehr flüssig, es ist alles sehr farbenfroh, die Stadt wirkt lebendig und auch die Yo-Kai sind super dynamisch und viele einfach nur putzig. Das Spiel kommt mit deutscher Sprachausgabe daher. Die Musik ist oft leichtherzig und passt bestens für ein solches Spiel. Für Streetpass gibt es eine coole Funktion, anhand derer wir die Teams anderer Spieler herausfordern und vielleicht eines ihrer Yo-Kai danach befreunden. Spieler-vs-Spieler gibt es leider nur lokal, und nicht online. Dadurch sind wir stark begrenzt, immerhin sind wir dank Pokémon daran gewöhnt, dass wir jederzeit jeden herausfordern können. Hoffentlich weisen die nächsten Spiele der Serie auch eine stärkere Online-Komponente auf.

Screenshot

Fazit

"Yo-Kai Watch" ist der Auftakt einer Serie, die das Potenzial dazu hat, eine kolossale Marke wie "Pokémon" zu werden. Das erste Spiel führt uns in diese Welt ein und begeistert uns mit zahlreichen Yo-kai. Das Kampfsystem ist spassig, wenn auch noch nicht perfekt. Die Story ist unterhaltsam und die Designs der Yo-Kai ansprechend – auch wenn es einige faule Farbvariationen gibt. Alles in allem ist "Yo-Kai Watch" ein sehr solides Spiel und Fans von Monstersammel-Spielen werden begeistert sein. Man braucht nicht lange, um der Sammelsucht zu verfallen! Es ist eure Chance, beim Start einer riesigen Serie von Anfang an dabei zu sein. Lasst euch diese Möglichkeit nicht entgehen, denn die Yo-Kai Watch tickt schon!

Screenshot

Wenn ihr "Yo-Kai Watch" bei WoG bestellt, erhaltet ihr kostenlos einen Jibanyan-Pin dazu...

Kommentare

Yo-Kai Watch Artikel