Yooka-Laylee bekommt Unterstützung

Noch mehr Ex-Rare-Mitarbeiter an Bord

News Michael Sosinka

Das Team rund um "Yooka-Laylee" wird jetzt von noch mehr Ex-Rare-Mitarbeitern unterstützt. Es sind Andy Wilson und Gary Richards.

Screenshot

"Yooka-Laylee", das als geistiger Nachfolger von "Banjo-Kazooie" gilt, wird von Playtonic entwickelt. Das Studio wurde von ehemaligen Mitarbeiter vor Rare gegründet. Wie die Verantwortlichen bekannt gegeben haben, sind jetzt noch mehr Ex-Rare-Mitarbeiter ins Team gekommen.

Dabei handelt es sich um Andy Wilson (Producer) und Gary Richards (Design-Team). Andy Wilson hat bereits an Spielen wie "Banjo-Tooie", "Conker’s Bad Fur Day", "Jetpac Refuelled" oder "Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts" gearbeitet. Gary Richards war für die Handheld-Games von Rare verantwortlich.

"Yooka-Laylee" wird am 11. April 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Wii U-Version wurde zuletzt eingestellt, aber dafür besteht die Chance, dass es das Jump & Run auf die Nintendo Switch schafft.

Kommentare