Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Tipps & Tricks

(Spoiler-freie) Tipps für das beste Spiel-Erlebnis

Artikel Joel Kogler

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass wie schon der Vorgänger "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auch der neueste Teil der Reihe viele Spielerherzen erobert. Anders als viele Spieler erwartet hatten, geht Nintendo in seinem aktuellen Meisterwerk allerdings neue Wege und hat einiges im Vergleich zum Vorgänger verändert.

Screenshot

Wir möchten euch einige Tipps und Tricks auf den Weg geben, mit denen ihr so schnell wie möglich zum besten Spiel-Erlebnis kommt. Da ein grosser Teil des Spielspasses in "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom" jedoch darauf setzt, für Probleme eigene Lösungen zu finden und neue Ansätze zu entdecken, werden wir so weit wie möglich keine Antworten vorwegnehmen und unsere Tipps allgemeiner halten.

1. Schaut euch genau um

Ähnlich wie im Vorgänger beginnt ihr auch dieses Mal euer Abenteuer in einem begrenzten Bereich, wo ihr euch Stück für Stück Links neue Fähigkeiten aneignet. Während aber das Grosse Plateau sehr offen war, in welcher Reihenfolge ihr die Schreine angeht, gibt es durch das Tutorial in "Tears of the Kingdom" einen deutlicheren Weg. Das vor allem deshalb, da euch das Spiel ermutigt, die neu gelernten Fähigkeiten direkt auf dem Weg zum nächsten Schrein einzusetzen.

Screenshot

Dabei gibt es aber bereits im Tutorial allerlei kleinere Nebenaufgaben zu finden und zu meistern. Hier ist in den Schatzkisten meist nichts Besonderes zu holen. Sobald ihr aber ganz Hyrule erkundet, solltet ihr unbedingt nach Schatzkisten Ausschau halten. Nicht nur sind alle Materialien dank des neuen Crafting-Systems wesentlich nützlicher, es gibt auch Rüstungen und seltene Edelsteine zu finden. Grundsätzlich gilt dabei: Je besser etwas versteckt ist, desto mehr lohnt sich die Jagd danach.

Auch die Koroks sind zurück und erfüllen dieselbe Funktion wie zuletzt. Löst ihr die kleineren Rätsel, die überall in der Umgebung versteckt sind, gibt's wertvolle Korok-Samen, die ihr für ein grösseres Inventar eintauschen könnt. Dieses Mal sind allerdings einige neue Aufgaben vorhanden, darunter die Zusammenführung von zwei Koroks über grössere Distanz. Oftmals habt ihr daneben gleich die Baumaterialien für ein Fahrzeug eurer Wahl. Bereits auf der Tutorial-Insel sind die Koroks in jeder Ecke versteckt. Nutzt hier also unbedingt die Gelegenheit, die neuen und alten Rätsel auszuprobieren, damit ihr sie im Rest des Spiels leichter findet.

Kommentare

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Artikel