Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Tipps & Tricks

(Spoiler-freie) Tipps für das beste Spiel-Erlebnis

Artikel Joel Kogler

2. Redet mit jedem NPC

Screenshot

Dass "Tears of the Kingdom" voller kleiner und grosser Überraschungen und Geheimnisse steckt, wird wohl niemanden überraschen. Nintendo erwartet aber nicht, dass ihr alles auf eigene Faust findet. In der ganzen Welt verteilt findet ihr andere Abenteurer und Dorfbewohner, die fast immer nützliche Tipps zu ihrer jeweiligen Region im Gepäck haben. Wenn die NPCs sogar ein rotes Symbol neben dem Namen tragen, haben sie zusätzlich eine Nebenaufgabe für euch. Diese sind manchmal klein und erfordern nur, dass ihr bestimmte Materialien sammelt. Manchmal führen sie euch aber auch in Dungeons und zu grösseren Schätzen.

Doch auch Reisende, die ihr auf der Strasse trefft, können nützliche Informationen und sogar Belohnungen bereithalten. An verschiedenen Punkten des Spiels trefft ihr beispielsweise einen Schreiner, der ein Schild aufstellen möchte. Das Schild hält jedoch nicht von allein, und er braucht eure Baukünste, um ein entsprechendes Gerüst zu fertigen. Für solche kleineren Aufgaben erhaltet ihr oftmals Nahrung und Rubine, von denen man in beiden Fällen nie genug im Gepäck haben kann.

Andere NPCs verweisen euch zu interessanten Orten oder geheimen Schätzen. Manchmal gibt es da sogar eine Schatzkarte oder direkt eine Markierung auf eurer Karte, wo ihr einen besonders wertvollen Gegenstand findet. Wenn ihr also so viel wie möglich vom Spiel sehen wollt, lohnt es sich, den Bewohnern der Spielwelt zu helfen und wann immer möglich kurze Gespräche zu führen.

Kommentare

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Artikel