The Legend of Zelda: Link's Awakening

The Legend of Zelda: Link's Awakening angespielt - Vorschau / Preview - Ein Game-Boy-Hit feiert sein Comeback auf der Nintendo Switch

Im Jahr 1993, also vor knapp 26 Jahren, veröffentlichte Nintendo "The Legend of Zelda: Link's Awakening" für den Game Boy. Das Spiel bot nur eine monochrome 8-Bit-Optik in einer Auflösung von gerade mal 160 x 144 Bildpunkten. Doch die Fans liebten es, nicht zuletzt aufgrund seiner bewegten Vorgeschichte. Das Spiel war ursprünglich als Game-Boy-Umsetzung des SNES-Hits "The Legend of Zelda: A Link to the Past" geplant und wurde von engagierten Nintendo-Mitarbeitern nach Feierabend entwickelt.

Artikel lesen

25. Jul 2019

Also den Lini aus Between World sah ziemlich besser aus als diesen „Playmobil“ Link :-/

25. Jul 2019 / 10:11 Beitrag melden c-romano2023-12-25

Diese Optik warum nur.... Mich störte damals wind waker nicht aber das hier macht doch den ganzen dunklen charme weg den der GB teil uns gebracht hat... wird der Ladenbesitzer dich jetzt zu tode kitzeln? Werden die grünen Dinger jetzt nicht mehr sagen"Nie ohne Kondom"? und wird die Meerjungfrau wieder dankbar sein für ihr Badeoberteil?

25. Jul 2019 / 07:55 Beitrag melden toralora [Gast 56]