Games.ch

The Legend of Zelda für Wii U wohl nicht mehr 2015

Auch nicht auf der E3 2015

News Michael Sosinka

Der Producer Eiji Aonuma hat durchblicken lassen, dass die Chancen nicht so gut stehen, dass "The Legend of Zelda" für die Wii U noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Nintendo arbeitet derzeit an einem neuen "The Legend of Zelda" für die Wii U, das durch eine umfangreiche und offene Spielwelt überzeugen möchte. Und die Entwickler haben Grosses vor. Der Producer Eiji Aonuma sagte in einem neuen Statement: "Wir haben mittlerweile viele neue Möglichkeiten für das Spiel entdeckt. [...] Es fühlt sich nun so an, als ob wir das Potential haben, etwas zu erschaffen, das sogar meine eigenen Erwartungen übertrifft."

Das hat jedoch seinen Preis, denn um ein bestmögliches Spiel zu entwickeln, will sich Nintendo beim Release-Zeitraum nicht festlegen und auch keinen genauen Termin nennen. Laut Eiji Aonuma hat eine Veröffentlichung im Jahr 2015 nicht mehr die höchste Priorität. Stattdessen soll das kompletteste und ultimative "Zelda"-Spiel erschaffen werden. Ein Release im Jahr 2015 wurde zwar nicht ausgeschlossen, aber man sollte sich wohl keine all zu grossen Hoffnungen machen. 2016 ist ziemlich wahrscheinlich. Ausserdem hat Nintendo bestätigt, dass "The Legend of Zelda" für die Wii U nicht auf der E3 2015 gezeigt wird.

Kommentare