Games.ch

The Legend of Zelda Wii U nicht für 2016 gelistet

Wie lange müssen wir noch warten?

News Gerücht Michael Sosinka

Momentan wird "The Legend of Zelda" für die Wii U noch nicht für das Jahr 2016 gelistet. Nintendo scheint sich bezüglich der Veröffentlichung im nächsten Jahr noch unsicher zu sein.

Screenshot

"The Legend of Zelda" für die Wii U war überraschenderweise kein Thema auf der E3 2015, da sich Nintendo laut eigenen Angaben eher auf bald erscheinende Titel konzentrieren wollte. Damit stand schonmal fest, dass "The Legend of Zelda" nicht so schnell für die Wii U auf den Markt kommen würde.

Es könnte aber noch schlimmer kommen als gedacht: Nintendo hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen diverse Spiele für das Jahr 2016 gelistet. "The Legend of Zelda" für die Wii U ist in diesem Zusammenhang nicht für das nächste Jahr aufgeführt. Stattdessen sieht man nur ein beunruhigendes "TBD". Dies bedeutet, dass Nintendo noch keine Angaben zur Veröffentlichung machen will oder kann.

Die Wahrscheinlichkeit steigt also, dass das neue "Zelda"-Spiel den Release im nächsten Jahr verpassen könnte. Das "TBD" könnte darauf hinweisen, dass sich Nintendo noch nicht ganz sicher ist, ob das Projekt bis 2016 fertig wird. Warten wir es ab, es könnte ja noch klappen. Währenddessen wird darüber spekuliert, dass zusätzlich ein Release für die NX-Konsole angepeilt wird.

Kommentare