Zombie Army 4 - Vorschau / Preview

Hirnfresser-Invasion in Südeuropa

Vorschau Video Sönke Siemens

Ausblick: Ein Fest für Koop-Liebhaber

Mit "Zombie Army 4" erfindet Rebellion die Serie sicherlich nicht neu, optimiert aber genau dort, wo es bisher noch haperte. Ein Charakter-Fortschrittssystem ist endlich an Bord und spendiert euch in schöner Regelmässigkeit neue Perks, Waffenverbesserungen und andere praktische Upgrades. Schön zudem, dass viele Sammelobjekte nicht nur als Beschäftigungstherapie in den Levels verstreut wurden, sondern ebenfalls weitere Heldenverbesserungen freischalten. Dazu gesellen sich taktisch vielseitig einsetzbare Fallen, witzige neue Gegnertypen und das verlockende Südeuropa-Setting, das sowohl optisch als auch auf Leveldesign-Ebene für mehr Abwechslung sorgt. Nicht zu vergessen der überarbeitete Horde-Modus.

Screenshot

Aber auch technisch macht "Zombie Army 4" dank zahlreicher Optimierungen der Rebellion-eigenen Engine einen weiteren Schritt nach vorn. Egal ob nun 30, 60 oder 100 Zombies die Szenerie stürmen, die von uns angespielte PS4-Pro-Fassung lief stets flüssig. Dass die meisten Levels weiterhin eher schlauchartig daherkommen, ist dagegen ebenso schade wie die weiterhin fehlende Splitscreen-Unterstützung. Koop-Enthusiasten sollten sich davon aber nicht abschrecken lassen und den 4. Februar 2020 schon mal blutrot im Kalender markieren.

Kommentare

Zombie Army 4: Dead War Artikel