Zürich Game Show 2018 - Special

Fünf Gründe, weshalb ihr die Zürich Game Show besuchen solltet

Artikel Benjamin Braun

3. Game-Stars und geniale Cosplayer

Screenshot
Zürich Game Show

Eine Spielemesse ist immer auch ein Meet and Greet mit Freunden und anderen Menschen – schliesslich erwarten die Veranstalter der ZGS dieses Jahr nicht weniger als 30.000 Besucher. Treffen könnt ihr in Zürich aber nicht nur Spieler, die eure Leidenschaft teilen, sondern auch viele bekannte Persönlichkeiten aus der Gaming-Branche. Am Sony-Stand wird unter anderem das aus „Detroit: Become Human“ bekannte Schauspieler-Paar Bryan Dechart und Amelia Rose Blaire zugegen sein, um Autogramme zu geben und einen kurzen Plausch zu halten. Spieler des Sony-Exklusivtitels des französischen Studios Quantic Dream dürften die beiden sofort erkennen, denn Bryan Dechart, der im Spiel eine der drei spielbaren Hauptfiguren verkörpert, ist seinem virtuellen Abbild natürlich genauso ähnlich, wie ein Ei dem anderen gleicht.

Screenshot
Zürich Game Show

Für Autogramme und Fotos stehen in Zürich ferner die Schauspielerin Victoria Atkin, unter anderem bekannt als Hauptfigur Evie Frye aus „Assassin's Creed Syndicate“ oder auch Schauspieler Jon Campling bereit. Der Engländer ist aus Filmen wie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ und taucht unter anderem auch als König Regis im Rollenspiel-Gigant „Final Fantasy 15“ auf. Begegnen könnt ihr auch James Faulkner, der als Sprecher in RPG-Highlights wie Electronic Arts' „Dragon Age: Inquisition“ aktiv war und auch in der Hit-Serie „Game of Thrones“ als Schauspieler an Bord war. Natürlich könnt ihr auch viele namhafte Spieleentwickler auf der ZGS treffen, darunter Davide Soliani, der als Creative Director des Studios Ubisoft Milan den Switch-Erfolg „Mario + Rabbids: Kingdom Battle“ auf den Weg brachte.

Screenshot
Zürich Game Show

Es sind aber nicht nur die grossen Namen, für die sich ein Besuch auf der ZGS lohnt. Denn tummeln werden sich in Zürich auch einmal mehr zahlreiche Cosplayer aus aller Welt und ihre Kostüme auf der Spielemesse zur Schau stellen. Bestaunen könnt ihr die aufwendigen Outfits der Cosplayer natürlich überall auf der ZGS, der beste Ort, um sie zu sehen und zu treffen, ist aber natürlich das Cosplay Village in Halle 2. Dort treten die Cosplayer auch auf der Bühne vor einer Fachjury auf, die in täglichen Contests über das beste Cosplay der Messe abstimmen. Vor Ort sind auch die Swiss Ghostbusters, die in guter alter Tradition auf der Messe ihre Protonenpacks auspacken werden, sowie die Swiss Garrison, die in ihren „Star Wars“-Uniformen aufmarschieren wird.

Kommentare

Zurich Game Show Artikel