Zurich Pop Con & Game Show 2022

Das erwartet euch auf der Mega-Messe am 1. und 2. Oktober in Zürich

Artikel Video Sönke Siemens

GAMES.CH feiert 25. Geburtstag

Aber auch Fans neuer, bis dato noch gar nicht veröffentlichter Spiele kommen auf der Zurich Pop Con & Game Show auf ihre Kosten. 110 Industries etwa, ein 150 Personen starkes Team rund um ehemalige Produzenten von "Ninja Gaiden" und "Dead or Alive, gewährt ausführliche Hands-On-Einblicke in ihr AAA-Hack’n’Slay "Wanted: Dead". Das Spiel soll nächstes Jahr pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2023 erscheinen und erzählt die Geschichte von Polizistin Lt. Hannah Stone, die im Stil von John Wick die Unterwelt einer Cyberpunk-Version von Hong Kong aufmischt.

Wer dagegen noch vor Release am 13. Oktober 2022 das vielversprechende Action-Rollenspiel "The Last Oricru" von Publisher Prime Matter im Koop-Modus ausprobieren will, kommt am Stand von GAMES.CH vorbei. Gespielt wird übrigens an dem brandneuen und mit 55 Zoll wahrlich gigantischen Samsung Odyssey Ark Monitor. Ergänzend dazu geht ihr bei uns am Stand gemeinsam mit AVM FRITZ!Box an einem XXL "Pac Man"-Automat auf Highscore-Jagd, löchert Portalbetreiber Roger Sieber mit Fragen zu GAMES.CH und Redaktionskatze Mia (natürlich nicht vor Ort) und lasst euch mit euren Freunden in unserer Photobooth ablichten - den Schnappschuss könnt ihr natürlich kostenlos mitnehmen. Und dann wäre da noch Andrea Amstutz. Die mit über 70'000 Followerin ebekannteste Game-Streamerin der Schweiz ist am Sonntag zu Gast am Games.ch-Stand.

Screenshot
Zurich Pop Con und Game Show

Ihr steht eher auf Offline-Spiele? Dann stattet unbedingt auch der Board Game und Table Top Area in Halle 4 einen Besuch ab. Hier tummeln sich zahlreiche Vertreter der Schweizer Brettspiel- und Trading-Card-Game-Communities, geben Einblicke in ihre Arbeit und stehen auf Wunsch für eine Partie bereit.

Kommentare

Zurich Pop Con & Game Show Artikel