Seite 12·5·weiter

Artikel

2014-03-27T00:00:00+01:00

Final Fantasy X & X-2 HD Remaster Test Eine willkommene Rückkehr nach Spira!

27. Mär 2014
 Packshot

Es ist schon mehr als zehn Jahre her, dass „Final Fantasy X“ und sein Sequel „Final Fantasy X-2“ auf der PS2 erschienen sind. Damals war „Final Fantasy“ noch der unangetastete JRPG-König, vor allem hier in Europa. Mittlerweile gibt es bei „Final Fantasy“ Höhen und Tiefen, doch die beiden in HD neu aufgelegten Spiele gehören zweifelsohne zu den Besten der Serie. Wie gut sie mit dem heutigen Standard mithalten, erfahrt ihr in unserem Review. … hier klicken

2014-03-02T00:00:00+01:00

Murdered: Soul Suspect Vorschau Mörderjagd aus dem Jenseits!

02. Mär 2014
 Packshot

“Mit Ronan O'Connor haben wir einen einzigartigen Charakter erschaffen“, erzählt uns Eric Studer, Produzent des Softwarestudios Airtight Games, mit einem breiten Grinsen. Und weiter: „Wir haben uns gedacht, was wäre wenn John McClane in „Stirb langsam“ gestorben wäre – er hätte auch nicht aufgegeben“. Anlässlich der Vorstellung des neuen Mystery-Abenteuers hat uns Square Enix nach England eingeladen, um in passendem Ambiente die ersten Kapitel der ungewöhnlichen Detektivgeschichte anzuspielen. In einem heruntergekommen Gebäude in der Londoner City, bröckelnde Fassade und Blutlachen auf dem Teppich inklusive, haben wir uns in die Geisterwelt begeben. … hier klicken

2013-11-15T00:00:00+01:00

Deus Ex: Human Revolution Test Der Directors Cut: Evolution der Revolution

15. Nov 2013
 Packshot

2011 erschien mit “Deus Ex: Human Revolution” ein FirstPerson-Adventure, dass von den Kritikern gelobt und von den Spielern geliebt wurde. Weil es so schön war, denkt sich Eidos, veröffentlichen sie das Spiel gleich nochmals. Bei dem Release des futuristischen Spieles in diesem Jahr handelt es sich allerdings um keine schlichte Kopie. Vielmehr präsentieren uns die Entwickler den Directors Cut. Ob sich ein Kauf dessen für Besitzer des Originals lohnt und ob das Spiel auch Einsteiger begeistern kann, verraten wir euch wie immer in den folgenden Zeilen. … hier klicken

2013-09-30T00:00:00+02:00

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Test Immer noch in unseren Herzen

30. Sep 2013
 Packshot

Das erste „Kingdom Hearts“ erschien erstmals im Jahre 2002 für die PS2. Seitdem sind weitere sechs Spiele der Reihe erschienen, alle auf die verschiedensten Konsolen und Handhelds verteilt. Aufgrund dessen war es in der Tat etwas schwer, mit der komplexen Story der „Kingdom Hearts“-Serie mitzuhalten. „Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX“ schafft da zum Glück Abhilfe. Es enthält das erste „Kingdom Hearts“, das bisher in Europa unveröffentlichte PS2 Spiel „Re:Chain of Memories“ (bei uns erschien nur die ältere GBA-Version) und alle Szenen des DS-Spiels „358/2 Days.“ Und dazu handelt es sich beim ersteren um die damals nie ausserhalb Japans veröffentlichte „Final Mix“-Version. Was will man mehr? … hier klicken

2013-08-01T00:00:00+02:00

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Vorschau Revolution oder aufgekocht?

01. Aug 2013
 Packshot

Drei Jahre ist es nun her, dass „Final Fantasy 14“ auf dem heimischen PC erschien. Damals lagen die Erwartungen an ein Online-Rollenspiel im Final-Fantasy-Universum sehr hoch, allerdings konnte das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen. Kurz gesagt: Der Titel war ein spielerischer Totalreinfall und Square Enix hat kurzerhand entschlossen, das Spiel vom Netz zu nehmen und sich einem Reboot zu widmen. Nach drei Jahren steht nun endlich das neue Konzept „A Realm Reborn“ – ob der Reboot überzeugen kann, verraten wir euch in unserer Vorschau! … hier klicken

2013-07-13T00:00:00+02:00

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Erster Eindruck Eine Zweite Chance für Eorzea

13. Jul 2013
 Packshot

Als „Final Fantasy XIV“ im Jahr 2010 veröffentlicht wurde, hagelte es Kritik von allen Seiten und das PC-Spiel schaffte es, zum grössten Flop von Square Enix zu werden und den Ruf des Brands „Final Fantasy“ für immer zu schädigen. Nun wurde das Spiel von Grund auf neu entwickelt und kommt diesen August für den PC und die PS3 auf den Markt. Wir konnten einige Zeit mit der PS3-Beta-Version von „FFXIV:ARR“ verbringen, und sagen euch, ob es sich wirklich um eine Wiedergeburt handelt oder eher um ein Zombiedasein. … hier klicken

2013-06-17T00:00:00+02:00

Murdered: Soul Suspect Vorschau E3-Enthüllung: Heavy Rain 2. Im Geiste John McClanes

17. Jun 2013
 Packshot

"Murdered: Soul Suspect", das aussergewöhnlichste Spiel der E3 2013. Ihr erlebt euren eigenen Mord und müsst den dann aufklären. Dabei wird nicht geballert, sondern das Köpfchen angestrengt. Pioniergeist und Kombinationsgabe sind bei diesem Titel für die aktuelle Konsolengeneration sowie Xbox One und PS4 gefragt. Technisch sieht es stark aus, aber kann das Gameplay mithalten? "Heavy Rain", mal anders. "Murdered: Soul Suspect" - Vorschau. … hier klicken

123455

GAMES.CH - Features

Diese Titel sollten in keiner PS3-Sammlung fehlen!

GAMES.CH - Features

Top 10 iOS-Spiele mit Controller-Support