Nächstes Call of Duty zur Zeit des Golfkrieges?

Gerüchte werden wieder aufgegriffen

News Gerücht Karl Wojciechowski

Vor rund einem Jahr berichteten wir euch von Gerüchten darüber, dass das nächstjährige "Call of Duty" von Treyarch zur Zeit des Golfkrieges angesetzt sein könnte. Das Gerücht nimmt Fahrt auf, denn zwei Leaker verbreiteten vor Kurzem wieder diese Information:

So tweetete der bekannte "Call of Duty"-Insider 'Modern Warfare II Informer' im April, der nächste Ableger des Shooters würde zur Zeit des Golfkrieges, also in den Jahren 1990 und 1991, spielen. Bestätigt wurde dies vor Kurzem von 'CoD_Perseus'. Demnach sei das Setting seit den "Warzone"-Leaks im vergangenen Jahr ein bekannter Fakt.

Allein von der zeitlichen Abfolge ergibt das Setting durchaus Sinn. So spielte Treyarchs "Black Ops Cold War" im Kalten Krieg in den 1980er Jahren. Nachdem bereits zuvor die US-Präsidenten Nixon, Kennedy und Reagan in der Shooter-Reihe Auftritte hatten, würde sich so die Möglichkeit ergeben, George H.W. Bush in die Serie zu bringen.

Quelle: Twitter

Kommentare