Games.ch

Resident Evil

Das HD-Remake im Gameplay-Video von der TGS 2014

News Michael Sosinka

Auf der Tokyo Game Show 2014 wurde das HD-Remake des aller ersten "Resident Evil" gezeigt. Die entsprechenden Gameplay-Szenen können in einem umfangreichen Video angeschaut werden.

Auf der Tokyo Game Show 2014 hat Capcom neue Gameplay-Szenen von "Resident Evil HD" gezeigt. Das Material seht ihr im knapp 15 Minuten langen Video. Das Video ist leider nur ein Mitschnitt der Livestream-Übertragung, weswegen die Qualität nicht die Beste ist. "Resident Evil HD" wird in Europa Anfang 2015 als Download für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Das hoffentlich immer noch gruselige "Resident Evil" wird zum Beispiel eine Auflösung von nativen 1080p (nicht auf PS3 und Xbox 360) und einen verbesserten 5.1-Sound bieten. Allerdings werden auf der Xbox One und der PlayStation 4 nur 30 FPS erreicht. Weiterhin können langjährige Fans auf die alte Steuerung des Originals zugreifen. Wer damit jedoch nicht klar kommt, darf alternativ ein überarbeitetes beziehungsweise moderneres Steuerungsschema nutzen.

Kommentare