Feature: Die Top 10 der besten Trailer der gamescom 2014

Statt Schlange stehen lieber Spiele von ihrer schönsten Seite sehen

Artikel Katja Wernicke

Die beliebten Pressekonferenzen zur gamescom 2014 haben ja bereits Routine, doch was wären all die Neuankündigungen, wenn sie nur trocken vorgetragen werden würden? So im Schul-Style, nur mit PowerPoint und ein paar Grafiken. Spannung würde da sicherlich nicht aufkommen. Zum Glück gibt es jedes Jahr auf das Neue einen ganzen Schwung an spannenden, emotionalen, lustigen, grusligen und actionreichen Trailern, um das Gesagte zu verdeutlichen. Da ihr ja während eures gamescom-Besuches kaum ein Auge für die Newswelt habt, haben wir euch kurzerhand die Top 10 der besten Trailer der gamescom 2014 herausgesucht.

Platz 10: Ori and the Blind Forest

Genre: Plattform-Adventure
Plattform: PC, Xbox One, Xbox 360
Publisher: Microsoft
Release-Fenster: Ende 2014 (PC, Xbox One); Anfang 2015 (Xbox 360)

Als der Geist Ori in einen dunklen Wald aufwacht, wird er von einer Bären-ähnlichen Gestalt aufgezogen. Doch als Kuro Oris Mutter entführt, muss sich der kleine Geist auf die Suche quer durch den bösen, dunklen und mystischen Wald begeben. Einzig mit wagemutigen Springen gilt es sein Leben zu ordnen und sich nicht in dem wahrlich fantastisch aussehenden Gebieten zu verlaufen.

Kommentare

Feature: Die Top 10 der besten Trailer der gamescom 2014 Artikel