Games.ch

Square Enix kündigt Heavenstrike Rivals an

Neues Rollenspiel für iOS und Android

News Michael Sosinka

Square Enix hat das taktische Rollenspiel "Heavenstrike Rivals" angekündigt. Das ist für mobile Geräte (iOS und Andtroid) gedacht und wird noch im Winter erscheinen.

Square Enix hat das taktische Rollenspiel "Heavenstrike Rivals" angekündigt, das diesen Winter für iOS und Android erscheinen wird. In Australien und Kanada wurde bereits die Beta veröffentlicht. Das Projekt wurde von der japanischen Yumiru Corporation unterstützt und enthält Charakterdesigns von Ryoma Ito ("Final Fantasy Tactics Advance") und Musik von Ryo Yamazaki ("Final Fantasy XIV").

In "Heavenstrike Rivals" betritt man eine vom Krieg zerrissene Welt am Rande der Vernichtung und begibt sich auf ein Abenteuer voller taktischer Kämpfe. "Das einst florierende Luftkönigreich Lunnain liegt in Trümmern, angegriffen von den Gefallenen, unbarmherzigen, alptraumhaften Monstern, die nach Zerstörung gieren," so die Story.

Das Kampfsystem wurde laut Square Enix speziell für mobile Geräte entwickelt: "Es ist intuitiv, leicht zu erlernen und erlaubt Spielern, tiefreichende strategische Möglichkeiten zu entdecken, schnell in einen Kampf Spieler gegen Spieler einzusteigen und Hunderte von einzigartigen Charakteren zu sammeln und weiterzuentwickeln." Der Download von "Heavenstrike Rivals" wird zwar kostenlos sein, aber dafür gibt es In-App-Käufe.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare