Games.ch

8-Bit-Variante von The Witness aufgetaucht

Zurück in die Vergangenheit mit The Wit.nes

News Florian_Merz

The Witness ist ein spannendes wie forderndes Rätselspiel, das sowohl für PlayStation 4 als auch den PC im Handel erhältlich ist. Ein Hobby-Entwickler zeigte sich dermassen von dem Spiel begeistertet, dass er dieses glatt in eine NES-Variante verwandelte.

Screenshot

Das De- oder Remake trägt den passenden Namen The Wit.nes und bietet den gesamten Spielinhalt von The Wintess in passender Pixeloptik an. Zudem wurden einige neue Rätsel in die Handlung integriert, die sich an Knobelneulinge wie Rätselprofis richten.

Bislang steht lediglich eine Demo-Variante von The Wit.nes zum Herunterladen bereit. Diese bietet aktuell 32 Rätsel. Entwickler Dustin Long versprach aber, dass er das Spiel bald vollständig anbieten kann. Zudem zeigte sich auch der Schöpfer von The Wintess, Jonathan Blow, beeindruckt von Longs Entwicklung und nickte die Entwicklung ab.

Mehr Info findet ihr hier: https://dustmop.itch.io/the-witnes

Kommentare