Games.ch

Far Cry 2

PS3 nur mit 720p - Xbox Full HD?

News Björn

Die PlayStation 3 ist leistungsfähiger als die Xbox 360, jedoch sieht man das bei Games irgendwie immer weniger. So auch bei Far Cry 2, denn während Xbox 360 Besitzer sich auf maximale Auflösung freuen können müssen PS3-Besitzer angeblich mit einer 720er Auflösung vorlieb nehmen.

Zusätzlich zum PS3-Haken der 3,5GB Installation (wir berichteten) gibt es auch noch den zusätzlichen Nachteil, dass laut Packungsaufdruck auf der PlayStation 3 nur eine maximale Auflösung von 720p möglich ist. Xbox 360 Besitzer können sich dafür angeblich auf 1080i und sogar 1080p freuen wodurch eine bessere Darstellung gewährleistet sein sollte.

Allerdings hat die Sache auch auf der Xbox einen Haken. Denn das Spiel selbst läuft angeblich auch nur mit 720p und wird bei den höheren Auflösungen nur hochskaliert, etwas was auch die guten HDTV-Fernseher bei niedrigen Auflösungen können. Letztendlich schafft Far Cry 2 auf beiden Systemen keine natürliche Auflösung über 720p, so dass auf dem PC wohl ganz klar die beste visuelle Qualität erreicht wird.

Kommentare