Halo Wars

Fertig und Gold-Status

News Björn

Microsoft hat bestätigt, dass das letzte Projekt der Ensemble Studios, Halo Wars den Gold Status erreicht hat. Mit der Fertigstellung des Spieles hat der Konzern auch einige Videos bereit gestellt, welche die Steuerung und Schlüsselelemente des Spieles erklären.

Die Videos sollen ab sofort auf dem Xbox Live Marketplace zur Verfügung stehen.

Eine Demoversion des Spieles mit den ersten beiden Kampagnen Level und einer der 14 geplanten Multiplayer-Karten soll in der ersten Februar Woche veröffentlicht werden.

Das Spiel selbst erscheint weltweit am 27. Februar. Amazon.de listet bislang allerdings einen recht saftigen Preis von 74,- Euro auf.

Halo Wars ist zugleich auch das letzte Spiel der traditionsreichen Ensemble Studios. Microsoft hatte bereits zuvor angegeben, dass das Studio geschlossen wird und die Mitarbeiter anderweitig eingesetzt werden. Ensemble wurde vor allem durch die Strategiespiele der Age of Empires Reihe bekannt, die bei der Community immer sehr beliebt war.

News zu Halo Wars

Unsere neuesten Artikel