Games.ch

Ghostbusters: The Video Game

Offizielle Sony Medienmitteilung zu Ghostbusters

News Roger

PlayStation- und Ghostbusters-Fans aufgepasst! Sony Computer Entertainment Europe, Sony Pictures Consumer Products und Atari Europe haben angekündigt, dass “Ghostbusters: The Video Game” Ende Juni exklusiv für die beiden PlayStation Systemen PLAYSTATION®3 (PS3™) und PlayStation®2 auf den Markt kommen.

Die Science-Fiction-Komödie Ghostbusters wurde vor 25 Jahren erstmals in den Kinos gezeigt. Seit 1984 haben die Geisterjäger viele Fans gewonnen und der Film hat sich zu einem absoluten Kult-Film avanciert. Um das 25-jährige Jubiläum gebührend zu feiern, haben sich die Entwickler etwas Besonderes ausgedacht. Gleichzeitig mit dem Release der Blu-ray™ Ausgabe des Filmklassikers wird „Ghostbusters: The Video Game“ den Schweizer Markt erobern.

Das Action-Abenteuer „Ghostbusters: The Video Game“ spielt nach den Ereignissen der beiden Kinofilmen im New York des Jahres 1991. Der Schauplatz ist auch in „Ghostbusters: The Video Game“ die Stadt Manhattan, in der Monster, Geister und viele andere Kreaturen ihr Unwesen treiben. Die Verantwortung liegt wieder einmal beim Ghostbusters Team, um alle diese Kreaturen einzufangen und die Kontrolle über die Stadt wieder zu gewinnen. Der Spieler tritt dem Quartett als unerfahrener Neuling bei und versucht mit Protonenpäckchen und Geisterfallen Manhatten von einer neuen Gespensterplage zu befreien.

Geschrieben wurde „Ghostbusters: The Video Game“ von den Autoren der Ghostbusters Filme, Harold Ramis und Dan Aykroyd. Die Originalbesetzung inklusive Bill Murray und Dan Aykroyd leihen den Spielfiguren ihre Stimmen.

„Wir engagieren uns dafür, dass wir der PlayStation Familie die grössten und besten Gaming Erlebnisse als Erstes anbieten können“, sagt Christian Walser, Commercial Director von Sony Computer Entertainment Schweiz. “Diesen Sommer können Besitzer einer PlayStation als Erste nach ihren Protonen-Paketen greifen und sogleich damit loslegen, die Geisterwelt zu bekämpfen. Wir sind überzeugt, dass dieses Game grossen Anklang bei den Gamern finden wird. Dadurch, dass das Spiel gleichzeitig wie der Blu-ray des Filmes veröffentlichen wird, können wir einerseits die bisherigen Fans erfreuen, aber auch die nächste Generation für das Ghostbusters Universum begeistern. Und bitte vergessen Sie nicht – don’t cross the streams!“

“Ghostbusters: The Video Game” wird Ende Juni exklusiv für die PS3 und die PlayStation2 im Schweizer Handel erhältlich sein.

Kommentare