Games.ch

TrekStor

Neue Minifestplatte aus dem Hause TrekStor

News NULL

Heute erreichte uns die Meldung, dass eine 1,8"-Festplatte auf den Markt kommt mit einem Speichervolumen von 20, 80 und 120 Gigabyte. Und dabei wiegt das gute Stück - das ohne externe Stromversorgung auskommt - gerade einmal 75 Gramm.

In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions hat sich TrekStore einen Namen gemacht und gehört zu den führenden Herstellern von MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks.

Heute erreichte uns die Meldung, dass eine 1,8"-Festplatte auf den Markt kommt mit einem Speichervolumen von 20, 80 und 120 Gigabyte. Und dabei wiegt das gute Stück - das ohne externe Stromversorgung auskommt - gerade einmal 75 Gramm. Sie ist für den sofortigen Einsatz vorformatiert und sorgt dank des Hi-Speed USB 2.0-Anschlusses, der zu USB 1.1 kompatibel ist.

Die Preise der Platte bewegen sich zwischen 80 € für die 20 GB-Ausführung und 180 € für die 120 GB-Version. Abgerundet wird dieses Angebot mit der beiliegenden Backupsoftware Nero BackItUp2. Auf Wunsch lassen sich per Passwortschutz die gesicherten Daten auch vor unbefugtem Zugriff schützen. 

Kommentare