13-jähriger Gamer schreibt Videospielgeschichte

Und das in nur 40 Minuten

News Jasmin Peukert

Die NES-Version des Spiels „Tetris“ erblickte im Jahr 1989 das Licht der Welt und galt bisher als ungeschlagen. Ein Jugendlicher hat diesen Fluch nun gebrochen.

Ein 13-jähriger Jugendlicher namens Blue Scuti hat Videospielgeschichte geschrieben, indem er als erster Mensch die klassische NES-Version von „Tetris“ besiegt hat. Den Sieg holte sich der Junge während eines 40-minütigen Durchlaufs der auf dem YouTube-Kanal Classic Tetris World Championships gestreamt wurde.

Das intensive Gameplay, das durch wechselnde Farben und nostalgische 8-Bit-Vibes gekennzeichnet ist, fesselte und begeisterte die Zuschauer, die ihm herzlich gratulierten.

Das Spiel widmete er seinem Vater Adam Gibson, der erst kürzlich im Dezember 2023 verstarb.

Quelle: YouTube

Kommentare