Fable 3

Molyneux hat hohe Ansprüche

News NULL

Peter Molyneux, der Visionär, der mit Spielen wie "Populous" begonnen hat und sich zum Innovations-Designer gemausert hat, stellt hohe Ansprüche an den dritten Teil der Rollenspielserie.

"Wir wollen mehr als fünf Millionen Leute haben, die "Fable 3" auf der Xbox 360 spielen, punkt. Ein Teil dieses Plans sind weniger Wirrwarr im Spiel, weniger dieser vielen kleinen Erfindungen, von denen Peter Molyneux einst dachte, sie seien eine gute Idee. Mehr Klarheit, bessere Story, bessere Darsteller, bessere Spielbalance."

Wenn man auf den Erfolg der zwei Vorgänger zurückblickt, scheinen fünf Millionen gut möglch zu sein. Das erste Spiel verkaufte sich drei Millionen mal, und der Folgetitel 3.5 Millionen mal. Machbare, aber hohe Ziele, die der Herr Visionär da hat.

Kommentare