Games.ch

Die Siedler 7

Erfolgreiche Aufbaustrategie-Reihe wird fortgesetzt!

News Roger

Ubisoft kündigte heute die Entwicklung von Die Siedler 7 für den PC an, dem neuesten Teil der beliebten Aufbaustrategiespiel-Reihe, die bislang über 8 Millionen Exemplare weltweit verkauft hat.

Die Siedler 7 wird im Frühjahr 2010 erscheinen und lädt den Spieler ein, sein Königreich auf eine ganz individuelle Weise zum Sieg zu führen. Schauplatz des Geschehens ist Mitteleuropa zu Beginn der Renaissance-Ära.

„Mit Die Siedler 7 erreicht Die Siedler-Marke ein im Aufbaustrategie-Genre bisher noch nie dagewesenes Niveau“, sagt Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland. „Das altbewährte Spielprinzip, das die Reihe so erfolgreich machte, bleibt bestehen, während wir zusätzlich innovative Neuerungen einführen. Der Spieler wird die Möglichkeit haben, mit seiner ganz individuellen Spielweise den Siedlerthron zu besteigen.“

Für die Entwicklung zeichnet sich das Ubisoft-Studio Blue Byte in Düsseldorf verantwortlich. Die Siedler 7 steht ganz in der Tradition der erfolgreichen Vorgänger, stellt zudem aber auch eine erfrischende, moderne und innovative Strategie-Erfahrung dar. Diese basiert auf einem vielschichtigen Spielerlebnis und bewährt starken Spielmechaniken, die seit jeher den Erfolg der von Kritikern und Spielern hochgelobten Reihe ausmachen. Der Spieler taucht in eine aufregende Kampagne ein, siedelt im Freien-Spiel-Modus oder versucht sich an Mehrspieler-Herausforderungen. All diese Spielmodi sind in einer detaillierten Welt angesiedelt, die den Spieler mit ihren dichten Wäldern, weiten Auen, reissenden Strömen und hohen Bergen in ihren Bann ziehen wird.

Besondere Eigenschaften von Die Siedler 7:

Eine vielseitige Spielerfahrung: Der Spieler kann seinen eigenen Weg wählen, auf dem er sein Königreich zum Sieg führen möchte. Die drei Grundpfeiler zum Erfolg sind:

  • Handel: Nur wer die besten Handelsrouten kontrolliert, kann der wohlhabendste Herrscher werden.
  • Wissenschaft: Indem er seinen Einfluss auf Klöster vergrössert, kann der Spieler auf sehr nützliche Technologien und Errungenschaften zugreifen.
  • Militär: Mit einer schlagkräftigen Armee kann der Spieler seine Gegner durch schiere militärische Macht in die Knie zwingen.

Abhängig von seinem Führungsstil schaltet der Spieler eine Vielzahl neuer und einzigartiger Spielmöglichkeiten frei, die die Spielweise völlig verändern können.

  • Ein innovatives Sieg-System: Ein neues System zur Vergabe von Siegpunkten bringt zusätzliche Spannung ins Spiel und führt zum aufregenden Wettstreit unter den einzelnen Herrschern. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler bei der Entwicklung seines Reiches trifft, kann er auf ganz unterschiedliche Weise wertvolle Punkte verdienen.
  • Reichhaltige Spielmechaniken: Durch ein komplexes Bau- und Produktionssystem kann der Spieler sein Königreich Ort für Ort, Gebiet für Gebiet erweitern. Gleichzeitig kann er die Produktionsabläufe und Warentransporte in seinem Reich hinsichtlich ihrer Effizienz verfeinern und optimieren.
  • Eine neue Grafik-Engine und eine verbesserte künstliche Intelligenz: Dank der brandneuen Grafik-Engine kann der Spieler die erhabene Schönheit seines Königreiches so detailliert wie nie zuvor bewundern. Über ein Dutzend KI-Profile, jedes davon mit einzigartigem Verhalten, sorgen für ein einzigartiges Mass an Abwechslung.
  • Online-Mehrspieler-Modus: Der Spieler kann gegen seine Mitspieler im klassischen Wettstreit oder gemeinsam mit ihnen im Koop-Modus antreten. Zu den besonderen Eigenschaften des Online-Modus gehören von Spielern geschaffene und zum Download angebotene Inhalte, aktuelle Nachrichten und verschiedene Ranglisten.

Kommentare