Games.ch

Enslaved: Odyssey to the West

Namco kündigt 'Enslaved' an

News Roger

In dem von Ninja Theory Ltd. entwickelten Action-Adventure begleiten die Spieler zwei ungleiche Charaktere auf einer packenden und überraschenden Reise in ein gefährliches, postapokalyptisches Amerika der Zukunft. Enslaved konzentriert sich auf die komplexe Beziehung der beiden Hauptcharaktere und verlangt von den Spielern ein taktisches Vorgehen, bei dem Kampffähigkeiten genauso gefordert sind wie Strategie und das Ausnutzen der jeweiligen Umgebungs-Gegebenheiten.

34063,34064,34065,34066,34067,34068

Enslaved kombiniert fantastische Grafik, butterweiche Animationen, fesselndes Gameplay und einen bezaubernden Soundtrack, wobei Top-Künstler aus Film und Musik die Inhalte liefern. Die Veröffentlichung von Enslaved ist für 2010 geplant.

In 150 Jahren hat sich die Welt bis zur Unkenntlichkeit verändert. Die Menschheit stirbt aus und gnadenlose Maschinen, aus längst vergangenen Kriegen, beherrschen das Bild. In dieser Welt schlüpfen die Spieler in die Rolle von „Monkey“, einem rohen Einzelgänger, der von der zierlichen „Trip“, einer gerissenen Technologie-Expertin, die in einer friedfertigen Kommune aufwuchs, begleitet wird. Beide werden von einem mysteriösen Sklavenschiff gefangen genommen, von dem gemunkelt wird, dass es Menschen erntet und in den Westen verschleppt – bisher ist allerdings noch niemand von dort zurückgekehrt. Als Trip zu fliehen versucht, erkennt sie schnell, dass Monkey mit seiner rohen Kraft ihre einzige Hoffnung ist, um wieder nach Hause zu kommen. Um kein Risiko einzugehen, hackt sie sich kurzerhand in ein Sklaven-Stirnband und verschafft sich so Kontrolle über ihn – Sollte Trip umkommen, wäre auch das Schicksal von Monkey besiegelt. Ihre Reise ist von nun an auch die seine.

Die Spieler müssen nun alles Können aufbieten, damit Monkey und Trip alle Gefahren und Widrigkeiten sicher überstehen, die auf ihrer gemeinsamen Reise vor ihnen liegen. Monkey macht dabei Gebrauch von seinem bewährten Kampfstab, den er gekonnt in Kombination von Angriffen, Blocks und Gegenangriffen einsetzt. Neben zahlreichen Combo-Attacken kann er Gegner auch in mächtigen Takedown-Moves Stück für Stück auseinander nehmen und sogar deren eigene Waffen gegen sie einsetzen.

Kommentare