New Super Mario Bros. Wii

In die Jahre gekommen?

Test Nico Schluchter getestet auf Black & White: Insel der Kreaturen

Kontrolle ist alles

Grundsätzlich bietet euch das Spiel zwei verschiedene Steuerungsvarianten. Entweder ihr stöpselt einen Nunchuck an die Wiimote und steuert mit dem Analogstick, oder ihr verzichtet auf das Nunchuck und haltet die Wiimote quer. Ich bevorzuge die letztgenannte Variante. Ein bisschen altmodisch hält es Nintendo mit der Speicherfunktion. Leider verzichtet das Spiel auf eine Auto-Save Funktion, lediglich in der Mitte und am Ende einer Welt(also nach 3 bis 4 Levels) könnt ihr abspeichern. Ein wenig Trost spendet da die Quick-Save-Funktion..

Schlicht genügt

In Sachen Präsentation konnte mich das neue „Mario“ überzeugen.  Die 2,5D-Welt ist dabei gewohnt schlicht gehalten, überzeugt aber durch eine klare Aufmachung der Levels.  In akustischer Hinsicht hält sich Nintendo – anders als in „Super Mario Galaxy“ – zurück und setzte auf einen jazzigen Soundtrack anstatt auf Orchester-Klänge.

Kommentare

New Super Mario Bros. Wii Artikel