Games.ch

Might & Magic Heroes VI

Neues aus dem Land der taktischen RPGs

News NULL

Lausanne, 18. August 2010 – Ubisoft kündigte heute mit der Entwicklung von "Might & Magic Heroes VI" die Rückkehr der der beliebten "Might & Magic"-Reihe an. Das Spiel wird 2011 für den PC erscheinen.

Entwickelt wird der Titel von Black Hole ("Armies of Exigo", "Warhammer: Mark of Chaos"), die dafür Sorge tragen, dass in "Might & Magic Heroes VI" neben den klassischen Charakteren und Spielelementen auch Neuerungen implementiert werden. So soll das Spiel laut Entwickler klar seinen Charakter behalten, gleichzeitig aber vermehrt auf RPG-Elemente setzen.

"Might & Magic Heroes VI" beginnt 400 Jahre vor den Ereignissen in "Heroes V". Im Mittelpunkt der epischen Geschichte steht eine Helden-Dynastie, die in einen von den Engeln angezettelten Krieg hineingezogen wird.
Ein legendärer General der Erzengel, der während des Krieges der Älteren getötet wurde, hat sich vom Totenbett erhoben und dürstet nach Rache. Unter dem Vorwand, sich auf einen bevorstehende Invasion durch die Dämonen vorzubereiten, vereint er die Menschen von Ashan. So will er sich seiner alten Erzfeinde ein für alle Mal entledigen. Jedoch unterschätzt er die Kraft der nur allzu menschlichen Greifenherz-Dynastie.  

Kommentare