DmC - Devil May Cry

Dante der Rebell

Test Soni getestet auf Xbox 360

Altes Kampfsystem, neue Waffen, verbesserte Technik

„DmC“-typisch liefert das Game eine Mischung aus Schwertkampf und Schusswaffen. Jedoch wird der Hauptschaden mit ersterem gemacht. Die Schusswaffen dienen mehr dazu, die  Gegner in Schach zu halten, auf Distanz zu bringen oder eine Kombo verlängern zu können. Neben dem traditionellem Schwert, mit dem man immer standardmässig kämpft, erhält man im Spiel laufend neue Waffen, wie einen Greifhaken, eine Sichel oder eine Axt. Das Kampfsystem macht dadurch ausgesprochen viel Spass, ist aber auch anspruchsvoll, wenn man wirklich auf fliessende Kombos aus ist, die mit massig Style-Punkte belohnt werden. Die Style-Punkte werden während des Kampfs oben rechts angezeigt und entsprechend bewertet.. Da man aber ruckzuck zwischen Dämon- und Engelswaffen switchen kann - was auch notwendig ist, da manche Gegner nur auf Engels- und manche nur auf Dämonenwaffen reagieren -, sind hohe Kombo-Wertungen mit der Zeit kein Problem mehr.

Wem das Game zu einfach ist, kann sich an den Schwierigkeitsstufen erfreuen: "Son of Sparda" mit stärkeren Gegner, die nun auch neue Attacken beherrschen, "Dante must die" mit mehr Gegner und öfter einer grosse Welle an solchen, "Heaven and Hell", wo sowohl Dante als auch die Gegner durch einen einzigen Treffer sterben - und "Hell and Hell" für die ganz Hartgesottenen, bei dem nur Dante bei einem Treffer stirbt.

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