Games.ch

Sony, SCE Santa Monica

Entwickler äussert sich zum jetzt eingestellten Spiel

News Sharlet

Erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass leider 50 bis 60 Mitarbeiter des Studios hinter "God of War" ihren Arbeitsplatz verlieren. Damit gleichbedeutend ist auch die Tatsache, dass ein Spiel, welches in Entwicklung war, nicht mehr fortgeführt wird.

ScreenshotDer ehemalige Lead Designer von Sony Santa Monica bestätigt nun, dass mit der Entlassung der zahlreichen Mitarbeiter auch ein Spiel eingestampft wurde, welches sich in Entwicklung befand.

So heisst es, dass er es sehr schlimm und auch sehr wichtig fand, dass ein neues Projekt, welches im Hause Sony Santa Monica bearbeitet wurde, "nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird".

Mitgewirkt haben soll an diesem neuen Spiel auch der "God of War 3"-Game-Director Stig Asmussen. Einem Insider zufolge sollte das Spiel eigentlich auf der E3 vorgestellt werden und in Richtung Science Fiction gehen.

Obwohl es viele Entlassungen gab, so wird es mit dem Studio allerdings weiter gehen. Einer von den künftigen Titeln ist beispielsweise "God of War: Ascension".

Kommentare