Games.ch

Jak and Daxter HD Trilogy

Jak and Daxter 4 ursprünglich geplant

News Flo

Einen knappen Monat dauert es noch, ehe man die HD Collection, welche die ersten drei "Jak and Daxter"-Spiele beinhaltet, im Handel käuflich erweben kann. Wie nun bekannt wurde, hatte Naughty Dog ursprünglich sogar geplant einen offiziellen vierten Teil der Serie zu veröffentlichten.

Derzeit umfasst die Serie mit drei Hauptspielen und zwei Ablegern, "Daxter" und "The Lost Froniter", insgesamt fünf Spiele. Laut Naughty Dog könnten es sogar sechs sein, da man plante "Jak und Daxter 4" beziehungsweise "Jak 4" zu entwickeln. Wie der Entwickler bekannt gab, entschied man sicher aber vorerst dagegen, da man aufgrund der Erfahrungen die man bei der Entwicklung von Uncharted gewinnen konnte, den Fans nicht einfach eine Fortsetzung vorsetzen möchte nur um der Serie neues Leben einzuhauchen.

Derzeit steht es weiter in den Sternen, ob die mitunter beliebteste Jump & Run-Serie der PlayStation 2 eine Fortsetzung spendiert bekommt. Zunächst wird erst einmal die HD Collection am 22. Februar exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht.

Kommentare