Games.ch

Star Wars Galaxies

Star Wars Galaxies sagt für immer Goodbye!

News Sharlet

Nach acht Jahren wird das "Star Wars Galaxies" MMO aus dem Hause Sony Online Entertainment eingestampft, da aufgrund der geringen Abo-Zahlen auch mit einer Umstellung auf Free-2-Play keine Besserung in Sicht wäre.

Im Dezember startet das riesige MMO "Star Wars: The Old Republic" ... einer Screenshotkommt und einer geht. Für "Star Wars Galaxies" ist es an der Zeit, sich von den Fans zu verabschieden - acht tolle Jahre hat das Spiel auf dem Buckel, doch die Zahlen sprechen nicht gerade für eine Fortsetzung des Spiels. 

Das Abschiedsevent wurde mit Feuerwerk und Helden und Geistern gefeiert - das ist ein wahrhaft gehobener Abgang. Kurz bevor die Server für immer abgeschaltet wurden, erschien die Meldung "Goodbye Star Wars Galaxies". 

Auf der offiziellen Webseite könnt ihr euch den offenen Brief der Entwickler durchlesen, gespickt mit zahlreichen Danksagungen an die treuen Fans. 

Kommentare