Games.ch

Sniper Elite V2

Deutsche Version ohne Kill-Cam und Hitler-Mission

News Sharlet

Wer sich am 3. Mai 2012 die PC-, PlayStation- oder Xbox-Version von "Sniper Elite V2" zulegen möchte, der muss in Deutschland zur geschnittenen Fassung ab 18 Jahren greifen.

ScreenshotDer USK waren einige Szenen des Spiels definitiv zu hart ... so müssen die deutschen Fans mit einigen Änderungen leben. Beispielsweise wird die DLC-Mission, in der ihr Adolf Hitler töten sollt, in der deutschen Version gar nicht spielbar sein. Ausserdem fällt auch die X-Ray-Kill-Cam weg, durch die ihr den Einschlag einer Kugel in den Körper des Gegners hättet verfolgen können.

Auch die verfassungswidrigen Symbole - etwa Hakenkreuze - fehlen in der deutschen Version von "Sniper Elite V2" komplett. Wer auf die Cam und die Hitler-Mission nicht verzichten möchte, der greift am besten zu einer Import-Version.

Kommentare