Feature: Die Top 10 besten iPad Exklusivtitel

Flache Spiele? Von wegen: Die Top 10 besten Exklusivtitel für das iPad

Artikel Simone Schreiber

Platz 05: Draw Something

Screenshot
Kategorie: Kritzeln und Raten
Exklusiv: Mit Freunden und Fremden Bilder malen
NonPad-Alternative: Activity (Brettspiel)
Kosten: CHF 1.00 (iTunes)

"Draw Something" ist erst seit Ende Februar im App-Store erhältlich, konnte sich aber innerhalb weniger Stunden bereits an die Spitze der Charts setzen. In dem rundenbasierten Malspiel müsst ihr abwechselnd eines von drei Wörtern möglichst einleuchtend zeichnen und anschliessend raten, was euer Mitspieler seinerseits gekritzelt hat. Auf dem grossen Display des iPad macht das Malen mit den Fingern sogar noch mehr Spass als auf dem iPhone und kann von der Mama, der Oma und der Nichte benutzt werden. Der englischen Sprache solltet ihr auf jeden Fall mächtig sein, denn "Draw Something" ist bisher nur auf Englisch verfügbar. Wer erstmal nur probieren will kann sich einfach die gratis Version mit Werbung laden.

Platz 04: Jetpack Joyride

Screenshot
Kategorie: Wheeeeeeeeeeee!
Exklusiv: Das einzigartige Maschinengewehr-Jetpack
NonPad-Alternativen: Whale Trail
Kosten: Kostenlos (iTunes)

Wer euer Protagonist Anzugträger Barry genau ist und warum er in ein streng geheimes Labor einbricht, ist in "Jetpack Joyride" absolut unwichtig. Viel wichtiger ist, dass ihr mit einem Maschinengehewer-Jetpack durch die Lagerhallen saust, fiese Wissenschaftler in dem Kugelhagel tötet, der unten aus eurem Jetpack schiesst und dabei so viele Münzen wie möglich sammelt. Stösst ihr aber an eines der zahlreichen Hindernisse, ist der wilde Ritt sofort vorbei. Skurrile Extras, unterschiedliche Jetpacks und die comichafte Action machen "Jetpack Joyride" zu einem Dauerbrenner, den man beim Warten auf den Bus immer wieder hervorholt.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten iPad Exklusivtitel Artikel