Games.ch

Monster Hunter 3 Ultimate

Capcom kündigt "Monster Hunter Online" an

News Flo

In Japan zählt die "Monster Hunter"-Reihe zu den beliebtesten Videospielserien überhaupt. Auch in Europa und den USA finden die Spieler immer mehr Anklang. Damit nun weltweit alle Spieler zusammen zocken dürfen, kündigt Entwickler Capcom "Monster Hunter Online" an.

Das Spielprinzip ändert sich dadurch nicht. Aber im Gegensatz zu den bereits veröffentlichten Spielen, erscheint "Monster Hunter Online" exklusiv für den PC. Das Projekt entsteht in der Zusammenarbeit zwischen Entwickler Tencent und Publisher Capcom. Tencent zeigte sich in der Vergangenheit durch die Veröffentlichung des asiatischen CoD-Ablegers "Call of Duty Online" verantwortlich. Noch ist nicht klar, ob das Spiel auch in Europa erscheint. 

Optisch basiert "Monster Hunter Online" auf der CryEngine 3, die von dem aus Deutschland stammenden Entwickler Crytek kommt. 

Kommentare