Games.ch

Microsoft Surface

Surface RT - Seit heute auch in der Schweiz

News Roger

Gestern Abend hatten wir in Zürich die exklusive Gelegenheit Microsofts' Surface RT erstmals in der Schweiz anzutesten. Das Microsoft-Tablet hat dabei einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Wir sind gespannt wie die neue Hardware bei uns in der Schweiz von den Kunden angenommen wird.

Hier die offizielle Medienmitteilung von Microsoft Schweiz zum Surface RT:

Wallisellen, 13. Februar 2013 – Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass das Microsoft Surface RT mit Windows RT ab morgen in der Schweiz und 12 weiteren europäischen Ländern erhältlich ist.

Surface RT baut auf die Funktionalität von Windows RT und vereint hohe Wertigkeit mit einem nie dagewesenen Unterhaltungserlebnis. Das Surface RT ist ab CHF 559.- online unter www.microsoftstore.ch* sowie bei Mediamarkt, Saturn, Interdiscount und Fust erhältlich.

„Die positive Resonanz auf Surface freut uns. Die schrittweise Einführung von Surface RT in neue Märkte stellt einen weiteren Wendepunkt für unsere Kunden dar, die nun in noch mehr Ländern Zugang zu Surface haben.“ sagte Daniel Moschin, General Manager Consumer Channels Group bei Microsoft Schweiz.

Die Surface Produktfamilie ermöglicht eine Erweiterung des Windows Erlebnisses. Unsere Kunden arbeiten, spielen und verbinden sich mit Menschen, die ihnen wichtig sind. Nutzer erleben die Verschmelzung von Unterhaltung und Kreation. Das Gerät verfügt über eine ultraleichte, robuste Hülle sowie einen integrierten Ständer und Schutzhüllen, was ortsungebundene Produktivität garantiert. Eine USB-Schnittstelle sowie ein microSDXC Steckplatz sorgen für zusätzlichen Speicher und ein 16:9 Breitbild HD Display macht das Anschauen und Teilen von Inhalten zum Kinderspiel.

Unverbindliche Preisempfehlung für in der Schweiz erhältliche Modelle:
32 GB Surface Windows RT: CHF 559.-
32 GB Surface Windows RT, inkl. Touch Cover Schwarz: CHF 659.-
64 GB Surface Windows RT: CHF 659.-
64 GB Surface Windows RT, inkl. Touch Cover Schwarz: CHF 759.-

Touch Cover (3.25mm in den Farben Hellblau, Schwarz, Weiss) sowie Type Cover (5.8mm, nur in Schwarz) sind auch separat für CHF 130.- respektive CHF 140.- erhältlich (unverbindliche Preisempfehlungen).

Kommentare