Seite 12·10·weiter
2012-11-24T00:00:00+01:00

Feature: Top 10 Spiele mit der besten Grafik dieser Generation Echte Augenweiden: Die Top 10 Spiele mit der besten Grafik dieser Generation

Artikel: PlayStation 3 · 24. Nov 2012 · Simone Schreiber (snuuuke)

Langsam aber sicher geht der aktuelle Konsolenzyklus zu Ende und eine neue Entertainment-Ära beginnt – den Anfang macht in knapp zwei Wochen die Wii U. Und was fällt uns bei der Enthüllung einer neuen Konsole als erstes auf? Richtig: Die gute Grafik. Denn an feinen Texturen und Detailreichtum fällt besonders markant ins Auge welcher technische Fortschritt sich hinter der neuen Haube verbirgt.

Aber auch bei der aktuellen Konsolengeneration lohnt es sich nochmal ganz genau hinzuschauen, denn auch für Xbox 360, Playstation 3 und die Nintendo Wii gibt es einige Augenweiden, bei denen nicht nur Grafikjunkies die Kinnlade herunterklappt. Kaum noch von der Realität zu unterscheiden bringen euch diese Spiele Landschaften und Charaktere so nah wie nie zuvor. Genaugenommen gibt es sogar ziemlich viele davon, so dass es uns diesmal wirklich schwer fiel nur zehn Spiele der aktuellen Konsolengeneration mit herausragender Grafik herauszupicken. kt und wollen euch dieses Grafikfeuerwerk natürlich nicht vorenthalten.

Bevor das Geflame losgeht: Denkt bitte daran, dass es hier nur um die Grafik der Spiele geht – nicht um den Spielspass!

Platz 10: Trine 2 (Multi)

Feature: Top 10 Spiele mit der besten Grafik dieser Generation
Kategorie: Wie im Märchen
Besonders schön: Die satten Farben
Unser Grafik-Score: 90%

Feature: Top 10 Spiele mit der besten Grafik dieser Generation
"Trine 2" ist zwar "nur" ein Downloadspiel, stellt in Sachen Grafik aber locker einige Vollpreistitel in den Schatten. Das fantasievolle Jump’n’Run der finnischen Entwickler Frozenbyte sieht aus als wäre es direkt einem Kinderbild entsprungen – oder als wäre ein farbenfrohes Märchen zum Leben erweckt worden. Überall finden sich ausgeklügelte Details, die das volle Farbspektrum ausnutzen und jeden Level damit zu einem kunterbunten Erlebnis machen. "Trine" schafft es dabei wie kaum ein anderes Spiel bunte Farben und eine leicht düstere, erwachsene Atmosphäre zu verbinden. Ein Pflichtkauf für Grafikfreaks!

Kommentare

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

1234567810

GAMES.CH - Features

Top 10 iOS-Spiele mit Controller-Support

GAMES.CH - Features

Diese Titel sollten in keiner PS3-Sammlung fehlen!