Games.ch

Alle Final Fantasy-Haupttitel könnten für PS4 erscheinen

Die volle FF-Ladung für PS4-Besitzer?

News Michael Sosinka

Nach "Final Fantasy VII" und "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" könnten noch weitere Ableger der Hauptreihe für die PlayStation 4 erscheinen.

ScreenshotVor wenigen Tagen wurde angekündigt, dass sowohl "Final Fantasy VII" (nur eine einfache PC-Portierung) als auch "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" für die PlayStation 4 auf den Markt kommen werden. Das könnte nur der Anfang sein, denn wie der Produzent Shinji Hashimoto sagte, könnten irgendwann alle Haupttitel der Serie für die PlayStation 4 erscheinen. Die geplanten Neuveröffentlichungen beschränken sich demnach nicht nur auf "Final Fantasy VII" und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster". "Auch andere Final Fantasy-Spiele könnten auf der PS4 veröffentlicht werden," so Shinji Hashimoto.

Das erwähnte Shinji Hashimoto auch im Hinblick auf den chinesischen Markt. Dort wird mit der PlayStation 4 nach vielen Jahren endlich eine neue Sony-Konsole erscheinen und so könnten die Chinesen die Reihe nachholen. "Es würde der Konsole ausserdem helfen, sich in China und dem Rest der Welt besser zu verkaufen," meint er. "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" wird bei uns im Frühjahr 2015 für die PS4 veröffentlicht. Die PS4-Fassung von "Final Fantasy VII" ist ebenfalls für diesen Zeitraum vorgesehen.

Kommentare