Feature: Die Top 10 der besten Minigames in Videospielen

Wenn das Spiel allein nicht mehr reicht!

Artikel Christian Sieland

Platz 8: Bioshock – Rohrleitungen legen

Screenshot
Gesehen in: Bioshock
Publisher: 2K Games
Erscheinungsdatum: 21. August 2007

Ein zweideutiger Titel, doch in diesem Fall ist das tatsächliche Verlegen von Rohren gemeint! In "Bioshock" kam dieses Minispiel erstmals zum Einsatz und konnte genutzt werden, um Geräte oder Kameras zu übernehmen. Wolltet ihr nämlich die Kontrolle über diese kleinen Gerätschaften übernehmen, dann startete dieses Minispiel.

Dabei wird euch eine 6x6-Felder-Spielfläche vorgelegt. In jedem Feld liegt ein Rohr – entweder ein krummes, ein gerades Rohr oder eine Spirale. Die Position dieser Stücke ist dabei zufällig gewählt. Euer Ziel ist es, das einfliessende Wasser zum Endstück zu leiten. Dafür müsst ihr Rohre drehen! Sicherlich wird der eine oder andere Leser dieses Spiel bereits vom Smartphone kennen. In den Appstores tummeln sich hunderte Ableger dieses Spieles.

Kommentare

Feature: Die Top 10 der besten Minigames in Videospielen Artikel