Games.ch

Phantasy Star Nova

PS Vita-Rollenspiel in Japan angekündigt

News Katja Wernicke

„Phantasy Star Online 2“ ist noch nicht im Westen erschienen, da kündigte man heute in Japan bereits eine indirekte Fortsetzung an. Diese hört auf den Namen „Phantasy Star Nova“ und erscheint exklusiv für die PlayStation Vita. Ob es das Rollenspiel auch zu uns schafft, ist derzeitig unklar.

Screenshot

„Phantasy Star Nova“ ist ein handlungsbasiertes Singleplayer-Rollenspiel, welches im „Phantasy Star Online 2“-Universum stattfindet. Generell werden die Kämpfe offline ausgetragen, jedoch arbeitet Entwickler tri-Ace ("Star Ocean"-Franchise, "Resonance of Fate") an einem Coop-Part über Ad Hoc.

Weitere Informationen wird es zur Tokyo Game Show (19. September bis 22. September 2013) geben. Der japanische Release ist auf 2014 festgelegt - ein Europäischer bleibt derzeitig noch offen.

Kommentare